Vortrag: Feindbild Flüchtling

Wann: Dienstag, 12. Januar 2016 , 17.45 Uhr
Wo: Technische Hochschule Köln, Bildungswerkstatt (W3 im EG), Campus Südstadt, Ubierring 48, Köln

Bild3Die Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften lädt ein: „In dem Vortrag werden die rechtsgerichteten Diskurse rund um das Flüchtlingsthema und damit zusammenhängende Agitations- und Organisationsformen von rechtspopulistischen und rechtextremen Gruppierungen analysiert. Zudem wird ein wichtiger Diskussionspunkt sein, was die Soziale Arbeit, aber auch die Zivilgesellschaft allgemein (dagegen) tun können.

Referent: Alexander Häusler, Forschungsschwer-punkt Rechtsextremismus/ Neonazismus der Hochschule Düsseldorf

Eintritt: frei

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.