Sie sind hier: Home / Aktuelles / Islamfeindliche Kundgebung von Pax Europa

Islamfeindliche Kundgebung von Pax Europa

Der Artikel wurde erstmals am 19.08.2022 auf der neuen Seite der mbr Köln veröffentlicht.

Am Samstag, den 13. August 2022, veranstaltete der islamfeindliche Verein Pax Europa eine Kundgebung vor dem Kölner Dom. Mit dabei waren der bereits wegen Volksverhetzung verurteilte Michael Stürzensberger sowie Irfan Peci. In Redebeiträgen wurde gegen den Islam gehetzt und anwesende Personen provoziert, denen ein muslimischer Glaube zugeschrieben wurde. Als Reaktion auf die Provokationen kam es mehrfach zu Gerangel. Dies konnte Pax Europa wiederum für ihre antimuslimisch-rassistische Agitation nutzen. Auch der AfD-Politiker Roger Beckamp war anwesend. Er wurde dankend begrüßt und durfte eine kurze Rede halten. Der lange Zeit eher inaktive rechte Influencer und Verbreiter von Fake News Henryk Stöckl war ebenfalls vor Ort. Die rechte Streamerin Yennyfer Inden übertrug die Veranstaltung live.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.