Konferenz der Migrantinnenorganisationen

Wann: 27. und 28. September 2014, ab 10:00 Uhr
Wo: Jugendherberge Köln-Riehl, An der Schanz 14, 50735 Köln

5066_damigra_logo_01plm_rgbDaMigra lädt ein: „Am 27. und 28. September 2014 findet in Köln die Konferenz der Migrantinnenorganisationen statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Gründung des ersten bundesweiten Dachverbandes der Migrantinnenorganisationen, DaMigra. Der Dachverband der Migrantinnenorganisationen wird herkunftsunabhängig für die rechtliche, politische und gesellschaftliche Gleichstellung von Migrantinnen und ihrer Organisationen eintreten. Für Politik, Medien und Öffentlichkeit wird er zudem als Ansprechpartner in Bezug auf migrations- und frauenspezifische Belange fungieren. 100 Repräsentantinnen von Migranntinnenorganisationen werden die Möglichkeit haben, an dieser historisch bedeutsamen Konferenz und den Wahlen zur Dachverbandsgründung teilzunehmen. Die Ministerinnen Frau Schwesig und Frau Ozoguz wurden ebenfalls angefragt, Grußworte zu sprechen. Das Rahmenprogramm wird den Teilnehmerinnen darüber hinaus Raum zu spannenden politischen Diskussionen, Austausch und Vernetzung bieten. Die Details des Programms sowie die Anmeldungsvoraussetzungen werden in Kürze bekannt gegeben. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich den Termin vormerken.

Sara Djahim
Dr. Ayla Güler Saied
Projektreferentinnen

Programm und Anmeldeformular finden Sie hier

 

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.