Willkommens-Feier: Flüchtlinge sind in Kalk willkommen!

Wann: Donnerstag, 7. November, 16 Uhr
Wo: Hotel „Arena One“, Solinger Str. 100, Köln-Kalk

Das Bündnis „Schäl Sick gegen Rassismus“ besucht das Hotel „Arena One“ in Kalk für eine Willkommens-Aktion:

Flüchtlinge aus verschiedenen Nationen sind seit kurzem im Hotel „Arena One“  in Kalk untergebracht. Mitglieder von „Schäl Sick gegen Rassismus“ waren bereits mehrfach im Hotel. Sie haben mit der Hotelleitung und mit den dort untergebrachten Menschen gesprochen.
Die Aktion ist selbstverständlich mit den Flüchtlingen und der Hotelleitung abgesprochen. Es wird ein gemeinsames Treffen im Veranstaltungssaal des Hotels geben. In verschiedenen Sprachen werden die Menschen vom Bündnis begrüßt. Dann wollen wir symbolisch „Brot und Salz“ überreichen. Die Kinder erhalten Weckmänner, denn rund 60 Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre leben momentan im Hotel. Das Gebäck wurde z.T. vom Kalker Bündnis-Mitglied Engelbert Schlechtrimen gespendet, z.T. aus der Bündniskasse bezahlt. Zugleich erhalten die Familien Hinweise auf Hilfen, die sie in den Kalker sozialen Einrichtungen erhalten können.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.