Fachtagung: Recht gegen Rechts

Die Mobile Beratung gegen Rechtsextremismus im Regierungsbezirk Arnsberg lädt euch/Sie ein zur Fachtagung „Recht gegen Rechts“.

Immer wieder kommtt es zu Unsicherheiten über rechtliche Fragestellungen und Verfahren. Diesen wollen wir sowohl theoretisch mit einem Vortrag als auch mit praktischen Situationen in den Workshops auf den Grund gehen!
Rechtsanwalt Hentschel aus Göttingen als Fachanwalt für Versammlungsrecht wird neben einer Einführung in Ereknnen und Verfolgen rechter Sraftaten und Opferrechten besonders Fragen von Anmeldung von Demos, Blockaden, Info-Stände, Kundgebungen, Saalveranstaltungen und Hausrecht beantworten.
Kollegen von der Opferberatung „back up“ in Dortmund unterstützen uns mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich „Rechte von Opfern“.

Wir freuen uns über eure/Ihre Anmeldung und über eine Weiterleitung in euren NRW-weiten Netzwerken von Menschenrechtsorganisationen, zivilgesellschaftlichen Bündnissen und staatlichen Institutionen.

Ort:
Haus Villigst, Schwerte

Programm und weitere Informationen gibt es hier

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.