Zigeunerverfolgung im Rheinland und in Westfalen 1933-1945: Geschichte, Aufarbeitung und Erinnerung

Buchvorstellung
Dienstag, 22. Mai 2012, 19 Uhr, EL-DE-Haus

Der Völkermord an den Sinti und Roma war jahrzehntelang ein unterschlagenes Kapitel in der Geschichte des Nationalsozialismus. Dr. Karola Fings (stellv. Direktorin des NS-DOK) und Dr. Ulrich F. Opfermann (Aktives Museum Südwestfalen, Siegen; Rom e.V., Köln) haben nun einen Band herausgegeben, mit dem erstmals für ein  Bundesland die Dimension des Völkermordes auf lokaler und regionaler Ebene nachvollzogen werden kann. Das Buch ist ein lokalgeschichtliches Nachschlagewerk und ein Wegweiser zu Quellen, Orten der Verfolgung und Gedenkstätten.

Eintritt: 4,20 Euro, erm. 1,80 Euro
Veranstalter: Melanchthon-Akademie, ibs, Rom e. V.

Dieser Beitrag wurde unter Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.